Ein weiteres experimentelles Feld

Im Atelier

Im Atelier geht es weiter. Ich habe mir Stoffstücke herausgesucht, die ich eins nach dem anderen bedrucken will. Gesagt, getan, die ersten Druckergebnisse liegen vor mir. Mit einem dieser Drucke probiere ich weiter die Möglichkeiten meiner Kamera aus. So bekomme ich einen anderen Blick auf die bildnerische Entwicklung, Assoziationsketten laufen ab und nehmen Einfluß auf die weitere Ausarbeitung.

Altes Leinen, bemalt, bedruckt…

… hell belichtet…
… das Rot tritt hervor…
… Grau in Grau…
… verschwommen…
…eine weitere Betonung der roten Farbe…
… eine weitere Grauabstufung…
… die Mitte wird scharfgestellt…
… die Mitte wird ausgeleuchtet…
… Solarisation…

Die folgenden Bilder geben für mich besonders gut das Morbide der alten Stoffe wieder. Sie sind für mich als Foto interessant. Bei der Weiterarbeit möchte ich aber doch noch mehr Farbe einsetzen.

… alte LeinenhandtĂĽcher…
… rauhe Kanten und Nähte…
… geben Lust auf eine Serie…