Noch ein wenig fĂĽr die Ausstellung in Sent

Auf Reisen, Ausstellungen

Nächste Woche ist es endlich soweit. Dann geht es morgens sehr früh mit dem Zug nach Sent ins Unterengadin. Ich habe ein sehr nettes Buch über diese kleine Stadt gelesen. Eine Familie aus Deutschland hat dort öfter Urlaub gemacht und beschließt dann, dort hin zu ziehen. Ein sehr schönes und interessantes Senter Tagebuch mit dem Titel: Alle Farben des Schnees. Autorin ist Angelika Overath.

3-Zimmer-(Ferien)wohnung in Sent, Engadin, zur Ganzjahresmiete ...
Hier wird meine Ausstellung gezeigt

Natürlich ist schon alles gut organisiert. Die Arbeiten sind bei Beatrice Lanter angekommen. Wie Sie vielleicht wissen, fertigt sie selber auch wunderschöne textile Werke, die Sie auf ihrer Webseite anschauen können.

http://www.beatrice-lanter.ch

Vergangene Woche habe ich mich noch einmal hingesetzt und eine Reihe von kleinen Collagen angefertigt, die auch noch mit auf die Reise gehen. Und so sind sie entstanden:

… im Arbeitszimmer wird erst einmal alles das ausgepackt, was nötig ist…
… en detail …
… Papiere …
… Knopfkarten, Filzplättchen …
… handgeschöpfte Papiere, gewaschene und strukturierte Papiere, selbst hergestellte Seidenfaserpapiere …
… die erste Serie ist begonnen …
… die Nähmaschine muss noch ein wenig warten …
… eine weitere Serie, etwas kleiner als eine Postkarte …
… und – ungewöhnlich fĂĽr mich -geklebt…
… fĂĽnf kleine Stapel, die nun noch auf die Endfassung warten …
… en detail …
… und eine Collage ganz nah …

Hier möchte ich Sie noch auf eine Veranstaltung in Köln aufmerksam machen:

01. – 16. Juni 2019

Multidisziplinäre Festival im Quartier am Hafen in Köln-Poll mit 90 teilnehmenden Künstlern. Es lädt Kunstschaffende und Kunstinteressierte ein, die gesamte Bandbreite des künstlerischen Schaffens zu erleben,  d.h. auch das Atelier 2.64 der Künstlerin Veronika Moos in Poll wird offen sein.
Mehr zu der KĂĽnstlerin finden Sie hier:

www.veronika-moos.de

www.instagram.com/veronika.moos

OFFENES ATELIER: Samstag 15.06. 15-22 h Sonntag 16.06. 12-18 h